Wow.
Unglaublich, wie sehr einen die Musik verändern kann.
Ich kann nicht erklären wieso, aber seit ich Green Day live gesehen hane, fühle ich mich anders.
Besser.
Ich kann auch nicht erklären, inwiefern ich mich verändert habe, ich weiß nur, dass es so ist.
Und dass ich es gut finde.
Definitiv.
Ich würde nichts in der Welt geben, diese Veränderung in mir rückgängig zu machen.
Vielleicht lag es an diesem unglaublichen Gefühl der Zugehörigkeit, das ich dort empfunden habe.
Man konnte nicht sagen, dass der dort und sie und die beiden dahinten [...] und ich hingegangen sind.
Nein. WIR sind hingegangen. Es war vollkommen egal, ob man sich kannte oder nicht.
Es war unglaublich und es fällt mir jeden Tag auf's neue auf, dass dieses Gefühl im Alltag nicht existiert und das finde ich schade..
Wie viel einfacher und BESSER wäre das Leben, wenn man jedem aus einem positiven, fast vertrautem Blickwinkel betrachten würde.
Ich mein, wir sind alle Menschen. Macht es da einen Unterschied ob man männlich, weiblich, groß, klein, dick, dünn, alt oder jung ist?
Warum misstraut man jedem, den man nicht kennt? Hat man wirklich einen Grund dazu?
Und kann man sich heutzutage wirklich noch als sozial bezeichnen?
Jeder lebt sein Leben. Man achtet nicht auf den anderen; ist viel zu egoistisch. Warum sollte man auch Platz machen, wenn eine Frau mit Kinderwagen vorbei will? Sie kann doch auch kurz auf der Straße fahren, wenn eine Gruppe aus 10 Personen den Gehweg versperrt. Warum sollte man im Bus aufstehen, wenn eine alte Frau sich kaum noch auf den Beinen halten kann? Man sitzt doch grad selber so bequem.
Das macht mich krank. Die einzigen sozialen Menschen, die ich beobachten kann, sind entweder selber alt oder Punks. Ja, ihr Hopper staunt nur. Punks sind weder assig, noch sonst was. Sie achten mehr auf ihre Mitmenschen als ihr denkt. IHR seid die Assis, die im Bus oder in der Bahn laut eure "Musik" hören und "mitsingen" und dabei unschuldige Menschen anpöbelt, nut weil ihr cool sein wollt. IHR seid diejenigen, die es lustig finden, wenn niemand Platz hat um an euch vorbei zu laufen. Ihr seid diejenigen, die die alten Frauen auslachen, wenn sie sich im Bus in einer Kurve kaum halten können, einfach weil sie zu schwach ist.
Denkt ma drüber nach.
Und vielleicht fühlen sich einige Hopper jetzt auch angegriffen, weil sie so nicht sind. Aber ich habe bloß das ausgesprochen, was ich beobachtet habe. Und zwar genau DAS.
also ein fettes BÄÄÄÄH an die Hopper: ;o)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen