Donnerstag, 12. September 2013

Faith is fading

Songzitat des Tages:
" Lying, cheating. Think I don't know what you did?"
 - The Storm - Of Mice And Men


Geistesabwesend sah ich aus dem Fenster und sah den Wolken zu, wie sie, getrieben vom Wind, am blauen Himmel vorüberzogen. Ab und zu zerstörte ein Flugzeug die Idylle und erweckte aber gleichzeitig den Wunsch in mir, in ihm zu sitzen und aus dieser verdammten Hölle zu fliehen - aber wie will man der Hölle entfliehen, wenn sie nicht um dich herum, sondern in deinem Kopf ist?
Mit einem kleinen Seufzer, der viel zu laut in meinen Ohren klang, wendete ich meinen Blick ab und starrte stattdessen die Wand an. Ich hielt es nicht aus. Ich kann nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und nichts tun. Ich muss raus und ATMEN.
Also stand ich auf, zog mich an, steckte meine Kopfhörer ins Handy und dröhnte mich diesmal mit den alten Alben von Bring Me The Horizon zu.
Die Luft war kalt und kündigte den nahenden Winter an - und das im September. Aber es passte zu meiner Stimmung.
Unschlüssig wolang ich laufen sollte, stand ich an der Kreuzung und beobachtete die Autos, wie sie an mir vorbeirrasten.
Als die Fußgängerampel vor mir irgendwann auf grün sprang, lief ich willkürlich los und bewegte mich Richtung Park. Wo hätte ich auch sonst lang gehen sollen? Immerhin wollte ich ja meine Ruhe haben. 
Obwohl es bereits abends war, liefen nur wenige Menschen herum. Ich setzte mich auf die Wiese und schaute wieder gen Himmel, um die Wolken zu sehen. Irgendwie haben sie eine beruhigende Wirkung auf mich. Der eben noch blaue Himmel begann sich allmählich rosa zu verfärben.
"I can't remember breathing" Oli Sykes' Stimme dröhnte in meinen Kopf und schien mir aus der Seele zu sprechen. Ich fühl mich gefangen, eingesperrt in meinen Gedanken, in meiner Vergangenheit, die ich nicht verarbeiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen