Sonntag, 6. Oktober 2013

Angst.

Songzitat des Tages:
"Warum glaubst du überhaupt, dass du noch lebst?"
- Leben ist tödlich - Die Toten Hosen

Langsam wanderte sie an mir hoch.
Umschloß mich mit ihren langen, schwarzen Armen.
Die Kälte, die sie ausstrahlte, erfasste meinen Körper.
Die knackenden, mal lauten, mal leisen Geräuschen ließen mich zusammenzucken.
Ich schloß die Augen.
Es machte keinen Unterschied, ich sah nichts, alles schwarz, alles leer.
Wo willst du hin? Alles was du brauchst, liegt vor dir.
flüsterte eine kleine, krächzende Stimme in meinem Hinterkopf.
Ich öffnete vorsichtig die Augen, um zu sehen, was sie meinte.
Etwas metallisch glitzerndes war in meinem Blickfeld.
Die Kälte ließ mich erzittern, dennoch tastete ich nach dem dunklen Griff des Messers und beobachtete, wie sich meine ausdruckslosen Augen darin spiegelten,
dann schob ich den Ärmel meines grauen Strickpullis nach oben und setzte die Klinge an, um meinem Arm weitere Narben zu schenken.
Aber sie ließ diesmal nicht von mir ab. Umklammerte mich immer weiter.
Es wurde kälter und kälter. Eine Gänsehaut überzog meinen Körper und verhinderte, dass das Blut ungestoppt zu Boden tropfen konnte..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen